Gesundheits-Nachmittag & Tag der offenen Tür

Nachbericht vom 11.09.2015

PhysioProfil Team & Dr. Wolff

Viele Besucher folgten der Einladung zum Gesundheits-Erlebnis-Nachmittag am 11. September 2015.

In den Räumlichkeiten des PhysioProfil Bad Hersfeld wurde ein interessantes umfangreiches Programm geboten. Neben Ausstellern, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten, gab es Vorträge und Präsentationen zu verschiedenen Gesundheits-Themen:

Mit dabei waren:

PhysioProfil Bad Hersfeld * Medi-Sport-Gym * PraxisNetzwerk-Hessen * Andrea Sommer Entspannungspädagogin * Eschbach Analysecenter für Bewegung und Sport, Orthopädie-Schuhtechnik * Manufaktur Waldhessen * GesundheitsPraxis * Georgia Scheer Integrales Coaching

 

Besonderer Gast & Referent bei PhysioProfil Bad Hersfeld: Dr. Hartmut Wolff

PhysioProfil bedankt sich bei Dr. Hartmut Wolff, der persönlich sehr anschaulich die Ursachen und Zusammenhänge i. R. Rückenschmerzen erklärte. Dazu erläuterte er die Auswirkungen bei verkürzter Muskulatur in Oberschenkeln und Rücken und wies dabei auch auf die Faszien im Bindegewebe hin. An den von Dr. WOLFF entwickelten Trainingsgeräten ist eine individuelle aktive Bewegungstherapie, abgestimmt auf den jeweiligen Patienten möglich. Mit dieser können insbesondere tiefliegende Muskeln gezielt wieder aufgebaut und mobilisiert sowie verkürzte Muskeln gedehnt werden.